Das Plus an Service
für unsere Mieter

Mit unserem Mieterportal haben Sie die Möglichkeit, jederzeit und von überall Vertragsdetails einzusehen, Formulare und Abrechnungen herunterzuladen, Ihre persönlichen Daten zu ändern oder mit uns in Kontakt zu treten, und das völlig unabhängig von unseren Öffnungszeiten, rund um die Uhr.
 
Sie haben die Wahl. Mit PC, Smartphone oder Tablet erhalten Sie Zugriff auf das digitale Angebot der WiD - und dies völlig kostenfrei! Um nutzen zu können, ist nur eine kurze einmalige Registrierung notwendig. Wir freuen uns schon jetzt auf Sie!

Registrierung

Wir senden Ihnen einen Einladungsbrief für Ihre Registrierung zu. Darin steht Ihr persönlicher Registrierungscode und eine Anleitung, was zu tun ist.

Dabei ist es ganz egal, ob Sie Registrierung lieber via App oder im Internet durchführen. Nach erfolgreicher Registrierung können Sie mit allen Endgeräten entweder per App oder im Internet auf zugreifen und alle Inhalte nutzen.

WiDplus App auf ihr Smartphone

Laden Sie sich hier die -App im Play Store oder App Store herunter.

FAQ - häufige Fragen zur Anwendung

Fragen zur Funktionsweise sowie den Leistungen und Vorteilen des Mieterportals

Welche Services / Leistungen kann ich im Mieterportal/ über die Mieter-App nutzen?
  • Einsicht in Ihre Vertragsdaten und in Ihr Mieterkonto
  • Archiv für Ihre Verträge und weitere Dokumente
  • Reparaturmeldungen rund um die Uhr
  • Aktualisieren Sie Ihre persönlichen Mieterdaten
  • Downloadcenter für Formulare
  • Mitteilung von Fragen, Hinweisen und Anliegen
  • bequem erreichbar von zu Hause oder von unterwegs über die App
Welche Vorteile hat das Mieterportal/ die Mieter-App für mich als Mieter?

Sie können die oben genannten Services rund um die Uhr und unabhängig von den Servicezeiten unserer Geschäftsstellen mobil oder am PC nutzen – ganz ohne Wartezeiten. Melden Sie etwa einen Schaden bequem per Smartphone, indem Sie den Schaden fotografieren und an uns senden. Die Meldung landet direkt bei uns im System und kann auf diese Weise deutlich schneller bearbeitet werden.

Was sind die Unterschiede zwischen dem Mieter-Portal und der Mieter-App?

Die Funktionen sind bei beiden Produkten weitestgehend gleich – es hängt von Ihrem bevorzugten Endgerät ab.

Für einen PC, Laptop oder ein Tablet empfehlen wir Ihnen das Mieterportal auf: https://meinewid-crmportal.aareon.com/site/login/anmeldung

Wenn Sie ein Android-Smartphone besitzen (Samsung, LG, Huawai, etc.), ist die Android-App für Sie die erste Wahl. Sie finden sie, wenn Sie im Google Playstore nach „WiD+ Mieterportal“ suchen.

Für Mieter, die ein iPhone besitzen, gibt es die „WiD+ Mieterportal“ im App Store.

Was mache ich, wenn ich ein Windows-basiertes Smartphone habe?

Kein Problem. Auch wenn wir für Windows Phone keine spezielle App zur Verfügung stellen, können Sie einfach mit dem Smarthone die Seite https://meinewid-crmportal.aareon.com/site/login/anmeldung öffnen. Das Portal passt sich automatisch dem Display des Smartphones an.

Erhalte ich aktuelle Nachrichten über das Mieterportal/ die App?

Immer wenn für Sie ein neues Dokument (z.B. die Nebenkostenabrechnung) vorliegt, werden Sie darüber per E-Mail und im Falle der App mit einer Push Nachricht informiert.

Wie erstelle ich eine Mietbescheinigung?

Im Karteireiter „Dokumente“ und den „Selfservices“ finden Sie die Mietbescheinigung. Sie wird nach dem Anklicken für Sie erstellt und steht innerhalb von Sekunden zum Download bereit.

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Bei Fragen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung: Schreiben Sie einfach eine E-Mail an: wid-plus@wid-dresden.de oder rufen Sie unsere Hotline unter folgender Telefonnummer 0351 828 731 828 an .



Fragen zur Registrierung

Wie registriere ich mich auf dem Mieterportal der WiD?

Sie haben von uns einen Brief mit den erforderlichen Zugangsdaten erhalten. Hier finden Sie eine Registrierungsnummer. Damit können Sie sich unter https://meinewid-crmportal.aareon.com/site/login/anmeldung oder über die App einmalig mit Ihrer E-Mail-Adresse registrieren und ein Kennwort vergeben. Wenn Sie die Registrierung über die App vornehmen möchten, müssen Sie diese vorher im App-Store herunterladen.

Haben Sie dieses Schreiben nicht mehr, senden Sie uns bitte eine E-Mail an : wid-plus@wid-dresden.de. Wir stellen Ihnen den Brief dann erneut zu.

Nach der erstmaligen Registrierung erhalten Sie eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Nachdem Sie den Link in der E-Mail bestätigt haben, ist Ihr Zugang aktiviert und Sie können sich mit dem von Ihnen vergebenen Passwort anmelden.


Wo finde ich meinen Registrierungscode?

Der Registrierungscode befindet sich auf dem Anschreiben, das wir Ihnen zugeschickt haben. Sie können den Registrierungscode auch per E-Mail bei uns anfordern. Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit Ihrer Vertragsnummer und Anschrift an wid-plus@wid-dresden.de.



Kann sich auch mein Mitbewohner, z.B. Ehepartner, registrieren (wenn er/sie den Mietvertrag nicht unterschrieben hat)?

Der Brief mit den Zugangsdaten wurde ausschließlich an alle im Mietvertrag aufgeführten Personen der Wohnung adressiert. Personen, die nicht mit im Mietvertrag stehen, können sich nicht registrieren. Bitte beachten Sie Ihre Mitverantwortung für die Einhaltung des Schutzes Ihrer Daten in Ihrem Eigeninteresse.



Warum hat mein Mitbewohner, z.B. Ehepartner, einen anderen Registrierungscode erhalten als ich?

Aus Datenschutzgründen ist die WiD verpflichtet, jedem Vertragspartner einen individuellen Registrierungscode für seinen Zugang zum Mieterportal zu vergeben.



Mein Registrierungscode ist falsch, was kann ich tun?

Der Registrierungscode besteht ausschließlich aus Großbuchstaben und Zahlen. Achten Sie bitte besonders darauf, dass Sie nicht den Buchstaben O und die Zahl 0 verwechseln. Wir haben uns bemüht, in den Schreiben eine Schriftart zu verwenden, womit Sie die Zahlen und Buchstaben bestmöglich unterscheiden können. 0 mit Strich durch steht für die Zahl Null.



Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Klicken Sie im Portal oder in der App auf „Kennwort vergessen“. Anschließend wird eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse versendet. Damit können Sie ein neues Kennwort vergeben.



Wie ändere ich mein Passwort?

Im Portal: Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen und dann auf „Kennwort ändern“.

In der App: Gehen Sie unter Konto/Passwort ändern.



Welche Kriterien gelten für mein Passwort?

Das Passwort muss aus mindestens acht Zeichen bestehen. Darin enthalten sein müssen mindestens ein Großbuchstabe, ein Kleinbuchstabe sowie zwei Ziffern.



Wie kann ich meine Login-E-Mail-Adresse ändern?

Im Portal: Klicken Sie auf Ihren Namen, dann auf „Stammdaten“. Dort geben Sie Ihre neue E-Mail-Adresse zweimal ein. Sie bekommen anschließend eine E-Mail an die neue Adresse, die Sie kurz bestätigen müssen. Solange bleibt die alte E-Mail-Adresse aktiv. Nach der Bestätigung können Sie nur noch die neue E-Mail-Adresse zum Login verwenden.

In der App: Tippen Sie auf Ihren Namen, dann auf „Stammdaten“. Dort geben Sie Ihre neue E-Mail-Adresse zweimal ein. Sie bekommen anschließend eine E-Mail an die neue Adresse, die Sie noch bestätigen müssen. Solange bleibt die alte E-Mail-Adresse aktiv. Nach der Bestätigung können Sie nur noch die neue E-Mail-Adresse zum Login verwenden.