Wir suchen Sie

Stellenangebot

Kaufmännischer Objektverwalter (m/w/d)

Die WiD Wohnen in Dresden GmbH & Co. KG mit Sitz in Dresden sucht zum weiteren Aufbau Ihres Geschäftsbetriebes frühestens ab Herbst 2023 eine erfahrene Unterstützung für den Bereich Wohnimmobilienbewirtschaftung / Mietermanagement.


Die WiD Wohnen in Dresden GmbH & Co. KG ist eine 100%ige Tochter der Landeshauptstadt Dresden, welche gleichzeitig die Hauptauftraggeberin der Gesellschaft ist. Die WiD Wohnen in Dresden GmbH & Co. KG wurde am 19.09.2017 gegründet, um einkommensschwachen Haushalten sozial verträglichen Mietwohnraum zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen sind im Internetauftritt unter www.wid-dresden.de einsehbar.

 

Das Tätigkeitsspektrum der/s künftigen Stelleninhaberin/s betrifft folgende Aufgabenbereiche in der kaufmännischen Objektverwaltung:

  • Betreuung der Mietverhältnisse (Bearbeitung des Posteingangs; Anfragen, Problemen, Mietminderungen, Beschwerden, Kündigungen, Mängelanzeigen)
  • Einleitung von Maßnahmen bei Vertragsverletzungen (Gespräche / Abmahnungen / Kündigungen / Zuarbeit an Rechtsanwälte bei Klageverfahren / Durchführung von Zwangsräumungen / Korrespondenz mit Sozialamt, Jobcenter und Jugendamt)
  • Kautionsverwaltung, Prüfung und Vorbereitung von Auszahlungen
  • Weiterberechnung von Kleinstreparaturen und Schadensersatzansprüchen
  • Wohnungswechsel (Vor- und Nachbereitung, Durchführung der Wohnungsüber bzw. -abnahmen, Freimeldung von Wohnungen an das Sozialamt, Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen und Nachverfolgung)
  • Quartiersmanagement (Stärkung, Organisation, Unterstützung der Bedarfe, Hilfen und Wünsche der Bewohnerschaft, Sicherstellung einer gepflegten Wohnanlage, Zusammenarbeit mit Sozialarbeiter)
  • Verwaltung der Liegenschaften, Objektkontrollen, Vertragspflege von Versorgern/ Dienstleister
  • Telefonie (Sprechzeiten) und Durchführung von Mietersprechstunden, Führen von Mietergesprächen, Vereinbarungen und Wahrnehmung von Vor-Ort-Terminen
  • Bestandsdatenpflege im ERP-System WODIS (Ausstattung, Stammdaten, etc.)
  • Pflege Mieter- und Abrechnungsstammdaten im ERP-System
  • Koordination und Beauftragung kleinerer Reparaturaufträge
  • Aufnahme und Aufbereitung von Versicherungsschäden

Folgende Kenntnisse/Qualifikationen müssen vorhanden sein:

a) Persönliche Kompetenzen

  • strukturierte Arbeitsweise, welche geprägt ist von Eigenständigkeit, Genauigkeit, Effizienz, einem hohen Maß an Fairness und Vertrauen
  • kontinuierlicher, ausgeglichener und situationsangepasster Arbeitsstil
  • betriebswirtschaftliche Denkmuster und Eigenantrieb, anstehende Fragen einer bedarfsgerechten Lösung zu überführen
  • Teamfähigkeit
  • hohe Service- und Kundenorientierung
  • Verhandlungs- und Kommunikationstalent, Konfliktlösungsfähigkeit
  • Einfühlungsvermögen und Empathie für sozial benachteiligte und einkommensschwache Menschen
  • Der Stelleninhaber ist in der Lage, anhand konkreter Fragestellungen selbstständig realisierbare Lösungsvorschläge zu entwickeln, diese im Team abzustimmen und in die Umsetzung zu überführen. Der Stelleninhaber erkennt Gesamt-zusammenhänge eigenständig.

b) Qualifikationen und fachliche Kompetenzen

  • abgeschlossene Berufsausbildung mit immobilienwirtschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbarer Abschluss
  • Praxiserfahrungen in der eigenverantwortlichen Bewirtschaftung von Wohnimmobilien (A-Z-Verwaltung)
  • EDV-Anwendungskenntnisse in Microsoft-Office-Welt (MS Excel, MS Word und MS Powerpoint) und in einem immobilienwirtschaftlichen ERP-System (WODIS)

Die Stelle ist der Leiterin des kaufmännischen Immobilienmanagements direkt unterstellt.

Die WiD Wohnen in Dresden GmbH & Co. KG bietet ein sehr interessantes Aufgabenspektrum. Das Arbeitsklima ist geprägt von einem hohen Maß an Offenheit und Vertrauen.

 

Bitte wenden Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin an:

 

WiD Wohnen in Dresden GmbH & Co. KG
Personal
Corina Röllig-Kryszohn
Schützenplatz 14
01067 Dresden
mailto: bewerbung@wid-dresden.de

 

Wir nehmen umgehend nach der Prüfung Ihrer Unterlagen den Kontakt auf. Eine vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.

Informationen zur Erhebung und Verarbeitung Ihrer Bewerberdaten nach Art. 13 und 14 DSGVO finden Sie unter https://www.wid-dresden.de/stellenangebote.html.

Zurück

Ihre Bewerbung

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an:

WiD Wohnen in Dresden GmbH & Co. KG
Schützenplatz 14
01067 Dresden

E-Mail: bewerbung@wid-dresden.de