Wir suchen Sie

Stellenangebot

Technischer Objektverwalter (m/w/d)

Die WiD Wohnen in Dresden GmbH & Co. KG mit Sitz in Dresden sucht zur Festanstellung frühestens ab Herbst 2023 einen technischen Objektverwalter für die Betreuung von Mietwohnungsbestand in Vollzeit.

Die WiD Wohnen in Dresden GmbH & Co. KG ist eine 100%ige Tochter der Landeshauptstadt Dresden, welche gleichzeitig die Hauptauftraggeberin der Gesellschaft ist. Die WiD Wohnen in Dresden GmbH & Co. KG wurde am 19.09.2017 gegründet, um einkommensschwachen Haushalten sozial verträglichen Mietwohnraum zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen sind im Internetauftritt unter www.wid-dresden.de einsehbar.

 

Das Tätigkeitsspektrum der/s künftigen Stelleninhaberin/s betrifft folgende Aufgaben:

  • Überwachung des Gebäudezustandes
  • Durchführung regelmäßiger Objektbegehungen
  • Planung und Überwachung von Instandsetzungsmaßnahmen
  • Planung und Überwachung von Renovierungsmaßnahmen
  • Einholen und Überprüfen von Angeboten
  • Beauftragen von Instandsetzungsmaßnahmen (Wartung, Inspektion, Instandsetzung)
  • Verwalten von Gewährleistungsaufträgen, Wartungs- und Serviceverträge
  • Kontrolle und Überwachung von Dienstleistern (Reinigung, Gartenpflege, Winterdienst)
  • Rechnungsprüfung  

Folgende Kenntnisse/Qualifikationen müssen vorhanden sein:

a) Persönliche Kompetenzen

  • strukturierte Arbeitsweise, welche geprägt ist von Eigenständigkeit, angemessener Genauigkeit, Effizienz, einem hohen Maß an Fairness und Vertrauen
  • kontinuierlicher, ausgeglichener und situationsangepasster Arbeitsstil
  • betriebswirtschaftliche Denkmuster und Eigenantrieb, anstehende Fragen einer bedarfsgerechten Lösung zu überführen
  • ein hohes Maß an Teamfähigkeit
  • hohe Service- und Kundenorientierung
  • Verhandlungs- und Kommunikationstalent, Konfliktlösungsfähigkeit
  • Einfühlungsvermögen und Empathie für sozial benachteiligte und einkommensschwache Menschen
  • Der Stelleninhaber ist in der Lage, anhand konkreter Fragestellungen selbstständig realisierbare Lösungsvorschläge zu entwickeln, diese im Team abzustimmen und in die Umsetzung zu überführen. Der Stelleninhaber erkennt Gesamtzusammenhänge eigenständig.

b) Qualifikationen und fachliche Kompetenzen

  • Ausbildung als Techniker, Handwerker mit kaufmännischer Weiterbildung und/ oder Berufserfahrung als technischer Hausverwalter in der Wohnungswirtschaft
  • ausgeprägte Dienstleistung- und Lösungsorientierung – Sie sind das zentrale Bindeglied zu unserer kaufmännischen Mieter- und Wohnungsverwaltung
  • Freude an der Teamarbeit und im Umgang mit Menschen
  • Aufgeschlossenheit für digitale Bearbeitung von Abläufen
  • EDV-Anwendungskenntnisse in Microsoft-Office-Welt (MS Excel, MS Word und MS Powerpoint) und in einem immobilienwirtschaftlichen ERP-System (WODIS)
  • Organisations- und Koordinationstalent
  • Kfz-Führerschein

Die Stelle ist dem Leiter Immobilienmanagement Bau/Technik unterstellt.

Die WiD Wohnen in Dresden GmbH & Co. KG bietet ein sehr interessantes Aufgabenspektrum. Das Arbeitsklima ist geprägt von einem hohen Maß an Offenheit und Vertrauen.

Bitte wenden Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin an:

 

WiD Wohnen in Dresden GmbH & Co. KG
Personal
Corina Röllig-Kryszohn
Schützenplatz 14
01067 Dresden
mailto: bewerbung@wid-dresden.de

 

Wir nehmen umgehend nach der Prüfung Ihrer Unterlagen den Kontakt auf. Eine vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.

Informationen zur Erhebung und Verarbeitung Ihrer Bewerberdaten nach Art. 13 und 14 DSGVO finden Sie unter https://www.wid-dresden.de/stellenangebote.html.

 

Zurück

Ihre Bewerbung

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an:

WiD Wohnen in Dresden GmbH & Co. KG
Schützenplatz 14
01067 Dresden

E-Mail: bewerbung@wid-dresden.de