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Mitarbeiter (m/w/d) im kaufmännischen Bereich

Die WiD Wohnen in Dresden GmbH & Co. KG mit Sitz in Dresden sucht zur Festanstellung eine/n kaufmännische/n Mitarbeiter/in für den Bereich Finanzierung/ Fördermittel/Controlling in Teilzeit (mind. 30 Std) oder Vollzeit.

Die WiD Wohnen in Dresden GmbH & Co. KG ist eine 100%ige Tochter der Landeshauptstadt Dresden, welche gleichzeitig die Hauptauftraggeberin der Gesellschaft ist. Die WiD Wohnen in Dresden GmbH & Co. KG wurde am 19.09.2017 gegründet, um einkommensschwachen Haushalten und besonderen Bedarfsgruppen sozial verträglichen Mietwohnraum zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen sind im Internetauftritt unter www.wid-dresden.de einsehbar.

Das Tätigkeitsspektrum der/s künftigen Stelleninhaberin/s betrifft u.a. folgende Aufgabenbereiche:

1. Finanzierung

  • Vor- und Nachbereitung von Finanzierungsvorgängen
  • Erstellung von Verwendungsnachweisen und Statistik-Meldungen für die Kreditinstitute
  • Führen der Darlehensbuchhaltung sowie Datenpflege der Finanzierungsakte im ERP-System

2. Fördermittel

  • Erstellen von Fördermittelanträgen, Fördermittelauszahlungen und Verwendungsnachweisen
  • Aktive Recherche nach neuen Förderprogrammen und -möglichkeiten
  • Koordination bei Modernisierungsankündigungen und Abrechnungen
  • Datenpflege der Fördermittelakte im ERP-System

3. Controlling

  • Erstellung von Statistik-Meldungen an externe Adressaten (z.B. Statistisches Landesamt Kamenz, vdw)
  • Erstellung diverser Auswertungen (z.B. Budgetcontrolling, Stundenauswertung der Haustechniker) und ad-hoc-Kalkulationen
  • Zuarbeiten bei der Jahresabschlusserstellung

4. Grundstücksakquise

  • Mitarbeit beim Aufbau eines Grundstücksportfolios
  • Aktive Grundstücksrecherche und Aufbau einer konstruktiven Zusammenarbeit mit verschiedenen Maklern

Nach der Einarbeitung ist die Übernahme des Versicherungswesens möglich.

 

Folgende Kenntnisse/Qualifikationen müssen vorhanden sein:

Persönliche Kompetenzen

  • strukturierte Arbeitsweise, welche geprägt ist von Eigenständigkeit, Genauigkeit, Effizienz, einem hohen Maß an Fairness und Vertrauen
  • kontinuierlicher, ausgeglichener und situationsangepasster Arbeitsstil
  • betriebswirtschaftliche Denkmuster und Eigenantrieb, anstehende Fragen einer bedarfsgerechten Lösung zu überführen
  • ein hohes Maß an Teamfähigkeit ist unabdingbar
  • Affinität zu digitalen Arbeitsabläufen im gesamten Unternehmen
  • Verhandlungs- und Kommunikationstalent, Konfliktlösungsfähigkeit

Fachliche Kompetenzen

  • Mindestens abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. als Bankkaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation
  • Leidenschaft für Zahlen und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • sichere EDV-Anwendungskenntnisse in einem ERP-System und in der Microsoft-Office-Welt, insbesondere MS Excel und MS Powerpoint

Die WiD Wohnen in Dresden GmbH & Co. KG bietet ein sehr interessantes Aufgabenspektrum, welches neben periodisch wiederkehrenden auch wechselnde Inhalte mit sich bringt. Das Arbeitsklima ist geprägt von einem hohen Maß an Offenheit und Vertrauen. Ihr künftiger Arbeitgeber bietet Ihnen eine moderne Arbeitswelt mit einem hohen Maß an digitalisierten Abläufen, die Sie aktiv mitgestalten können. Flexible Arbeitszeitmodelle und Angebote zur aktiven Gesundheitserhaltung runden Ihre künftige Arbeitswelt ab.

Bitte wenden Sie sich mit Ihren vollständigen schriftlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an die Personalabteilung. Wir nehmen umgehend nach der Prüfung Ihrer Unterlagen den Kontakt auf.

 

WiD Wohnen in Dresden GmbH & Co. KG

Personalabteilung

Schützenplatz 14

01067 Dresden

mailto: bewerbung@wid-dresden.de

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WiD Wohnen in Dresden GmbH & Co. KG
Schützenplatz 14
01067 Dresden

E-Mail: bewerbung@wid-dresden.de

 

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