Die WiD Wohnen in Dresden GmbH & Co. KG mit Sitz in Dresden sucht zur alsbaldigen Festanstellung eine erfahrene Assistenz für die Geschäftsstelle.
Die WiD Wohnen in Dresden GmbH & Co. KG ist eine 100%ige Tochter der Landeshauptstadt Dresden, welche gleichzeitig die Hauptauftraggeberin der Gesellschaft ist. Die WiD Wohnen in Dresden GmbH & Co. KG wurde am 19.09.2017 gegründet, um einkommensschwachen Haushalten und besonderen Bedarfsgruppen sozial verträglichen Mietwohnraum zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen sind im Internetauftritt unter www.wid-dresden.de einsehbar.
Das Tätigkeitsspektrum der/s künftigen Stelleninhaberin/s betrifft folgende Aufgabenbereiche:
- Organisation und Betreuung des Empfangs (Besucherverkehr, etc.)
- Bearbeitung des Postein- und ausgangs (E-Mail, Post, Stadtpost, etc.)
- Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten, Telefonnotizen
- Unterstützung des Geschäftsführers und der Abteilungen in allen organisatorischen und administrativen Belangen
- Terminkoordinierung, Organisation von Besprechungen
- Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen
- Beschaffung von Büromaterialien, Getränke und Küchenbedarf
- Organisation und Mitwirkung bei der internen Kommunikation (z.B. Intranet)
- Führung der Handkasse
- qualifizierte Scan- und Archivierungsarbeiten
- Grünpflanzenpflege in den Gemeinschaftsräumen
Folgende Kenntnisse/Qualifikationen müssen vorhanden sein:
a) Persönliche Kompetenzen
- strukturierte Arbeitsweise, welche geprägt ist von Eigenständigkeit, angemessener Genauigkeit, Effizienz, einem hohen Maß an Fairness und Vertrauen
- kontinuierlicher, ausgeglichener und situationsangepasster Arbeitsstil
- betriebswirtschaftliche Denkmuster und Eigenantrieb, anstehende Fragen einer bedarfsgerechten Lösung zu überführen
- ein hohes Maß an Teamfähigkeit ist unabdingbar
- hohe Service- und Kundenorientierung
- Verhandlungs- und Kommunikationstalent, Konfliktlösungsfähigkeit
- Einfühlungsvermögen und Empathie für sozial benachteiligte und einkommensschwache Menschen
b) Qualifikationen und fachliche Kompetenzen
- abgeschlossene Berufsausbildung z. B. als Kauffrau für Bürokommunikation oder vergleichbarer Abschluss
- EDV-Anwendungskenntnisse in Microsoft-Office-Welt (MS Excel, MS Word) und in einem ERP-System
- Fremdsprache wünschenswert
Das bieten wir Ihnen:
- Die WiD Wohnen in Dresden GmbH & Co. KG bietet ein sehr interessantes Aufgabenspektrum.
- Das Arbeitsklima ist geprägt von einem hohen Maß an Offenheit und Vertrauen.
- Angenehme, teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen
- Kollegiales Arbeitsklima
- Unbefristete Anstellung
- Flexible Arbeitszeiten und einen Jahresurlaub von 30 Arbeitstagen
- 37 Stunden/Woche
- 13. Monatsgehalt
- Betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen
- JobTicket
- Weiterbildungsmaßnahmen
Bitte wenden Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin an:
WiD Wohnen in Dresden GmbH & Co. KG
Personal
Corina Röllig-Kryszohn
Schützenplatz 14
01067 Dresden
mailto: bewerbung@wid-dresden.de
Wir nehmen umgehend nach der Prüfung Ihrer Unterlagen den Kontakt auf. Eine vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.