Quo vadis Florian-Geyer-Straße

Informationen zum geplanten Bauvorhaben!

Aktuelle Information zum Wohnungsbauvorhaben Florian-Geyer-Str. 13

Stand Dezember 2020

Nach der Bürgerbeteiligung im Mai 2020 wurden die Planungen zum Bauvorhaben weiterentwickelt. Dabei wurden Anregungen und Ideen der interessierten Bürgerinnen und Bürger mit aufgenommen und deren Umsetzung geprüft.

Im Ergebnis konnte nun nach einem straffen Zeitplan und dem engagierten Mitwirken aller Beteiligten der Bauantrag eingereicht werden.

Es werden am Standort 79 Wohnungen entstehen, davon werden 62 Wohnungen mietpreis- und belegungsgebunden sein. Der Baubeginn ist im III. Quartal 2021 nach dem Abriss der ehemaligen Kindertagesstätte geplant.

 

In der Präsentation können Sie sich ein Bild von den aktuellen Ansichten des Gebäudes und dem geplanten Wohnumfeld machen.

Zum Vergrößern der Ansichten bitte anklicken.